GründerCube – Gründungsberatung Lübeck

In unserem Team vereinen wir viele unterschiedliche Kompetenzen, um Dich bestmöglich bei Deiner Gründung zu unterstützen. Nimm gerne Kontakt zu uns auf!

DAS TEAM

Anna Lena Paape

Leitung GründerCube

Anfang 2022 hat Anna Lena die Leitung der gemeinsamen Gründungsberatung auf dem HIC Lübeck übernommen. Wenn Du Fragen zum HIC Lübeck, zu Kooperationen oder allgemeine Fragen zum Thema Gründungen am Campus hast, bist Du bei ihr genau richtig.

CLaudia Linde

Gründungsberaterin

Seit 2011 begleitet Claudia Hochschulangehörige auf ihrem Weg in die Gründung. Bei ihr findest Du immer ein offenes Ohr und wirst mit Rat und Tat unterstützt.

Alexander Brühl

Gründerungsberater

Alexander bringt viel Praxiserfahrung aus KMUs und Konzernen mit.

Das Spannende für ihn ist es, Neugründungen direkt aus dem Zentrum des Wissens und der Forschung in der Entwicklung zu beobachten und zu begleiten. Er freut sich darauf, Dich mit seiner Expertise bei Deinem Gründungsvorhaben unterstützen zu dürfen.

Julia Sarre

Gründungsberaterin

Julia, eine versierte Wirtschaftsjuristin und Gründungsberaterin, bereichert seit Ende 2021 das Team des GründerCubes. Mit Begeisterung teilt sie ihre vielfältigen Erfahrungen mit allen Hochschulangehörigen und ist stets offen für Ideen jeglicher Art. Obwohl ihr Fokus aufgrund von Projekten auf KI-Med-Gründungen liegt, freut sie sich darauf, von Deinen Ideen zu hören.

Roman Spendler

Gründungsberater & Leiter des Projektes KI-Gründerlab

Roman Spendler bringt seine jahrelange Erfahrung als KMU-Consultant und Geschäftsführer eines KI-Start-ups in den Gründercube ein. Seine Expertise in Technologie und Geschäftsentwicklung macht ihn zum Sparringspartner für spannende Vorhaben auf dem Campus Lübeck.

E-Mail: roman.spendler@uni-luebeck.de

BENJAMIN PETERS

Ben nutzt seine Startup-Erfahrung und sein Marketingwissen, um im Startup SH Projekt eine Plattform zu entwickeln, die Gründungsinteressierte mit hilfreichen Tools unterstützt. In Zusammenarbeit mit unseren Gründungsberater:innen möchte er mit praktischen Hilfestellungen Dein Gründungsvorhaben zur Realität werden lassen.

 

Telefon: +49 451 300 5790

Dr. Katharina Kern

Gründungsberaterin

Katharina ist Naturwissenschaftlerin, deren Anliegen es ist Dich bei der Verwirklichung sozialer und nachhaltiger Innovationen zu unterstützen. Sie wird Dir dabei helfen Deine Ideen und Lösungsansätze in konkrete soziale Projekte zu verwandeln die das von Dir benannte soziale Problem direkt angehen. Katharina bringt Fachwissen und Leidenschaft mit, um Dich auf dem Weg zu einer nachhaltigen Veränderung zu begleiten.

Kontaktiere uns!

    GründerCube

    Maria-Goeppert-Straße 1a

    23562 Lübeck

    Tel. +49  451 3101 5922

    info@gruendercube.de